Impressum

nach § 5 DDG (Digitale Dienste Gesetz)

Unternehmen

Kontakt

Mobile Friseurmeisterin KD (e.U.)
Inhaberin Kathrin Dichtl
93333 Neustadt / Donau

Telefon 01512 0759209
E-Mail kathrin.dichtl@web.de

Aufsichtsbehörde

Eigetragen in die Handwerksrolle
Handwerkskammer Regensburg
Betriebs-Nr. 49023

Finanzamt Kelheim
Steuer-Nr. 126/211/10339

Bildrechte

© Gezeigte Bilder sind Eigentum von Mobile Friseurmeisterin KD.
Außerdem © by unsplash.com von Pawel Czerwinski, Maxim Berg, Leonardo Miranda, Jessica Rockowitz, Paige Cody, Takehiro Tomiyama, Waldemar; picjumbo.com; ERL Immobiliengruppe

Dienstleistungen

Keratinbehandlung

Die Behandlung glättet die äußere Schuppenschicht des Haares und macht es somit geschmeidiger. Frizz wird reduziert und das Haar glänzender.

Balayage

Die Färbetechnik ist zeitlos und zeichnet sich durch zarte Highlights aus. Sie ist deshalb so beliebt, weil die Haarfarbe seltener aufgefrischt werden muss.
Eine Balayage wächst schön natürlich aus, ohne sichtbaren Nachwuchs oder kantigen Farbansatz.

EU-Streitschlichtung

Online

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr/ .
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Verbraucher­streit­beilegung / Universal­schlichtungs­stelle

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Quelle 
https://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Mobile Friseurmeisterin KD

Allgemeine Rahmenbedingungen



§ 1 Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem nachfolgend Kunden genannt und Mobile Friseurmeisterin KD, aus 93333 Neustadt an der Donau, nachfolgend Friseurmeisterin genannt, gelten ausschließlich die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Diese AGB gelten für alle
Dienstleistungen die im Zusammenhang mit der Berufsbezeichnung Friseur und Kosmetik entsteht, einschließlich haar- und hautkosmetischer Produkte, Nebensortiment und friseurtechnischen Artikeln, es sei denn, dass zwingende gesetzliche Bestimmungen entstehen. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst in Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich schriftlich zugestimmt.



§ 2 Termine und Annahmeverzug

Termine sind für uns nur dann verbindlich, wenn der vereinbarte Ausführungstermin zeitlich nicht mehr als 15 Minuten überschritten wird (Verspätung).
Sollte aus Verschulden (z.B. Fernbleiben) des Kunden der vereinbarte Ausführungstermin nicht ausgeführt werden können, ist Friseurmeisterin berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und pauschalisierten Schadensersatzanspruch (Ausfallgebühr) geltend zu machen.



§ 3 Online Termine

Der Kunde sichert zu, dass die verwendeten Kontaktdaten zutreffend und vollständig sind. Die Nutzung von Pseudonymen ist unzulässig. Friseurmeisterin ist berechtigt, eine Überprüfung der Kontaktdaten vorzunehmen. Ferner sichert der Kunde zu, dass seine Terminanfrage ernsthaft ist und er die Dienste von Friseurmeisterin zum angefragten Termin in Anspruch nehmen möchte. Die Übermittlung von nicht mit Rechtsbindungswillen erfolgten Terminanfragen an Friseurmeisterin werden ggf. im gesetzlich zulässigen Rahmen verfolgt. Im Falle, dass der Kunde einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen kann, verpflichtet sich dieser, den Termin direkt bei Friseurmeisterin, aber nicht spätester als 24 Stunden vor Terminbeginn telefonisch zu stornieren.



§ 4 Terminabsagen und Stornobedingungen

Termine oder Dienstleistungen, die nicht eingehalten werden können, müssen mindestens 24 Std. vorher abgesagt werden.
Eine besondere Ausnahme bilden Unfall und ansteckende Krankheiten im Haushalt, die erst am vereinbarten Tag auftreten. In solchen Fällen wird ausdrücklich um eine Terminverschiebung bzw. Stornierung bis 2 Std. vorher gebeten, um weitere Ansteckung und sinnlose Anfahrten zu vermeiden.
Bei Nicht-Einhaltung der
genannten Fristen behält sich Friseurmeisterin das Recht vor, Ihnen den entstandenen Ausfall mit einer Stornopauschale in Höhe des Stundensatzes für die geplante Dienstleistung in Rechnung zu stellen.
Bei
unentschuldigtem Nichterscheinen zu einem Termin wird Ihnen die Dienstleistung zum vollen Preis in Rechnung gestellt bzw. ein Gutschein wird verfallen, sollte nichts anderes vereinbart worden sein.



§ 5 Preise und Zahlung

Es gelten die Preise, zuzüglich der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer der aktuellen Preisliste und Produktpreisdeklarationen. Rechnungsbeträge sind sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar zu leisten.



§ 6 Verzug

Es wird darauf hingewiesen, dass der Kunde auch ohne Fristsetzung spätestens in Verzug kommt, wenn er nicht nach Leistungserfüllung bezahlt. Für vom Kunden verschuldete Rückbuchungen von Bankeinzügen (EC-/Girocard) oder Kreditkartenabbuchungen werden die mir in Rechnung gestellten Gebühren weiterbelastet. Dem Kunden bleibt der Nachweis eines geringeren oder gar keines Schadens vorbehalten. Es gilt die gesetzliche Regelung des § 280 Abs. 1 BGB.



§ 7 Haftung

Friseurmeisterin übernimmt keine Haftung für Ihre Kleidung, wenn diese
durch Eigenverschulden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt.
Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen. Bei von mir nicht zu vertretenen Umständen, z.B. höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernehme ich keine Haftung für
Terminverschiebungen bzw. -verspätungen die Friseurmeisterin nicht zu vertreten hat. Ein Anspruch aus Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.



§ 8 Gewährleistung

Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde, diesen unverzüglich anzuzeigen. Als unverzüglich gilt die Anzeige nur, wenn sie innerhalb von 5 Werktagen nach der Behandlung bzw. bei käuflich erworbenen Waren erfolgt. Der Kunde hat dann ein Nachbesserungsrecht, schlägt die Nachbesserung fehl, kann er erneut Nachbesserung verlangen. Mängelansprüche bestehen nicht bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen. Werden von Kunden oder Dritten unsachgemäße Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.



§ 9 Hygienemaßnahmen

Aus hygienischen Gründen werden Trockenhaarschnitte bei Friseurmeisterin nur dann ausgeführt, wenn die Haare bereits am Behandlungstag gewaschen worden sind und frei von Produktrückständen sind. Desweiteren keine Wirbel abstehen und keine Abdrücke z.B von Hüten, Mützen oder Haargummis zu sehen sind. 

Friseurmeisterin reist lediglich mit Utensilien des Friseur-Handwerks an. Eine Endreinigung (Haare kehren, aufsammeln etc.) gehört nicht zu ihrem Leistunsspektrum! Die Entsorgung entstandener Abfälle bleibt dem Haushalt überlassen.



§ 10 Eigentumsvorbehalt

Die Leistung bleibt bis zur vollständigen Bezahlung und Erfüllung, Eigentum von Friseurmeisterin.



§ 11 Schweigepflicht

Friseurmeisterin verpflichtet sich dazu, alle im Zusammenhang stehenden Vorgänge stillschweigend zu behandeln. Daten, Verträge, schriftliche Dokumente und alle im Zusammenhang stehenden Vorgänge dürfen Dritten weder zur Verfügung gestellt oder weitergegeben bzw. weitergesagt werden.



§ 12 Datenschutz, Verwendung personenbezogener Daten

Dem Kunden ist bekannt und er willigt ein, dass seine ausschließlich für Auftrags- und Bestellabwicklung notwendigen, persönlichen Daten gespeichert werden. Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten im Rahmen von Friseurmeisterin ausdrücklich zu. Der Kunde kann diese Einwilligung jederzeit mit sofortiger Wirkung widerrufen.
Friseurmeisterin verpflichtet sich für diesen Fall zur sofortigen Löschung der persönlichen Daten, es sei denn, der Vorgang ist noch nicht vollständig abgewickelt.



§ 13 Gerichtsstand und anwendbares Recht

Gerichtsstand ist Kelheim. Für die Rechtsverhältnisse der Vertragsparteien gilt deutsches Recht.



§ 14 Änderung der allgemeinen Geschäftsbedingung

Friseurmeisterin behält sich vor, diese Nutzungsbedingungen jederzeit und ohne Nennung von Gründen zu ändern. Die von den Parteien zu erfüllenden Hauptleistungspflichten werden von diesen Änderungen unberührt bleiben. 
Die Änderungsmitteilung wird einen Hinweis auf die Möglichkeit und Frist des Widerspruchs sowie die Bedeutung bzw. Folgen des Unterlassens eines Widerspruches enthalten. Es erfolgt keine automatische Speicherung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen. Es gilt der aktuell gültige Text der allgemeinen Geschäftsbedingungen auf mobile-friseurmeisterin-kd.de!



§ 15 Schlussklausel

Sind oder werden einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder eines durch sie ergänzten Vertrages unwirksam, so wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen nicht berührt. Der Vertrag und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben im Übrigen für beide Teile wirksam. Vielmehr gilt anstelle jeder unwirksamen Bestimmung eine dem Zweck der Vereinbarung entsprechende oder zumindest nahe kommende Ersatzbestimmung, wie sie die Parteien zur Erreichung des gleichen wirtschaftlichen Ergebnisses vereinbart hätten, wenn sie die Unwirksamkeit der Bestimmung gekannt hätten. Entsprechendes gilt für Unvollständigkeiten.

Stand der AGB: Juni 2024

KD Logo 2024 schwarz

Mobile Friseurmeisterin KD

Tel. 01512 0759209
93333 Neustadt/Donau & Umgebung

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
8:00–16:00

Freitag
Geschlossen

Samstag
8:00–12:00

Nach oben scrollen